Barrierefreiheit , Format: Artikel

Barriere-Freiheit ist:
Alle Menschen sollen diese Internet-Seite benutzen können.
Es darf keine Hindernisse geben.
Zum Beispiel:
Blinde Menschen können eine Internet-Seite nicht sehen.
Wenn die Internet-Seite barriere-frei ist,
können sie sich die Internet-Seiten vorlesen lassen.

Informationen über die Barriere-Freiheit
und Informationen über Kontakt-Möglichkeiten

So barriere-frei ist diese Internet-Seite
Es steht im Gesetz wann eine Internet-Seite barriere-frei ist.
Eine Firma hat diese Internet-Seite überprüft.
Das BAMF hat die Firma beauftragt.
Sie heißt "Materna Information & Communications SE".
Das hat die Firma am 26. Februar 2020 gemacht.
Die Firma sagt:
Diese Internet-Seite ist fast voll-ständig barriere-frei.

Nicht barriere-freie Inhalte

Vielleicht ist diese Internet-Seite noch nicht ganz barriere-frei.
Vielleicht fehlt noch etwas.
Zum Beispiel bei

  • Videos,
  • Bildern,
  • Erklärungen von Abkürzungen.

Schreiben Sie uns dann eine E-Mail an:
internetredaktion@bamf.bund.de

Erstellung von dieser Erklärung zur Barriere-Freiheit
Diese Erklärung ist vom 16. Juni 2020.

So können Sie uns erreichen
Sie haben Mängel gefunden?
Oder habe Fragen.
Zu nicht barriere-freien Inhalten.
Dann schreiben Sie uns einen Brief.
Oder eine E-Mail.

Kontakt

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF)
Internetredaktion
Telefon: 09 11 943 17 749
Internet: www.bamf.de

E-Mail: Nachricht schreiben
Klicken Sie auf "Nachricht schreiben".
Sie sehen ein Kontakt-Formular.
Füllen Sie das Formular aus.

Hier bekommen Sie Hilfe bei Streit
Sie haben eine Frage gestellt.
Und sind mit der Antwort nicht zufrieden.
Vielleicht gibt es sogar Streit.

Dann können Sie an die Schlichtungs-Stelle schreiben.
Oder anrufen.
Die Schlichtungs-Stelle hilft.
Damit der Streit aufhört.
Und alle zufrieden sein können.

Das kostet kein Geld.
Sie brauchen auch keinen Anwalt.

Mehr Informationen dazu gibt es auf der Internet-Seite
von der Schlichtungs-Stelle.

So können Sie die Schlichtungsstelle erreichen:
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (BGG)
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18 527 28 05
Telefax: 030 18 527 29 01
E-Mail: info@schlchtingsstelle-bgg.de