Navigation , Format: Artikel

Herzlich willkommen auf dieser Internet-Seite

Hier geht es um die Deutsche Islam Konferenz.
Kurz schreibt man das auch DIK.

Was ist ein Muslim?

Ein Muslim ist eine Person.
Die Religion von einem Muslim ist der Islam.

Was ist die Deutsche Islam Konferenz?

Bei der DIK treffen sich

  • Menschen von der Regierung
  • Muslime
  • Menschen von muslimischen Vereinen.

Diese Menschen sprechen miteinander.
Damit alle Menschen in Deutschland gut zusammen leben können.

Sie möchten mehr über die DIK erfahren.
Klicken Sie hier.

So finden Sie sich auf dieser Seite zurecht

Wir erklären Ihnen hier,
welche Informationen auf dieser Seite sind.
Wir erklären auch,
wo Sie die Informationen finden.

Das ist die Start-Seite von dieser Internet-Seite.

Das Logo

Größer darstellen

Ganz links sehen Sie ein Bild.
Das ist das Logo von der DIK.

Wenn Sie auf das Logo klicken,
kommen sie auf die Start-Seite zurück.
Egal, auf welcher Seite Sie gerade sind.

Auswahl-Leiste

Größer darstellen

Oben rechts sehen Sie 4 Links.
Sie können auf jeden Link klicken.
Dann sehen Sie eine neue Internet-Seite.
Mit vielen neuen Informationen.

Kontakt

Größer darstellen

Wenn Sie auf "Kontakt" klicken,
sehen sie das Kontakt-Formular.
Das können Sie ausfüllen,

  • wenn Sie Fragen haben.
  • Wenn sie eine Nachricht an die DIK schicken möchten.

Verschiedene Sprachen

Größer darstellen

Diese Seite gibt es in zwei Sprachen.
Deutsch und Englisch.
Wenn Sie auf "Deutsch" klicken,
sehen Sie eine Liste von den Sprachen.


Größer darstellen

Klicken Sie auf eine Sprache.
Dann sehen Sie die Informationen in dieser Sprache.

Leichte Sprache

Größer darstellen

Sie möchten Informationen in Leichter Sprache?
Dann klicken Sie hier.

Haupt-Bereiche

Größer darstellen

Diese Internet-Seite hat 5 Haupt-Bereiche.

  • Über die DIK
  • Im Dialog
  • Ergebnisse & Empfehlungen
  • Projektförderung
  • Infothek

Sie können auf jeden Haupt-Bereich klicken.
Manchmal sehen Sie neben dem Haupt-Bereich einen kleine Pfeil.
Wenn sie auf den Pfeil klicken,
sehen Sie einen kleinen Kasten.
Dort sind noch mehr Links.
Auf diese Links können Sie auch klicken.

Haupt-Bereich: Über die DIK

Hier gibt es Informationen über die DIK.



  • Ziele

    Hier gibt es Antworten auf die Frage:
    Was will die DIK machen?




  • Themen-Schwerpunkte


    Hier gibt es Antworten auf die Fragen:
    - Was hat die DIK bisher besonders interessiert?
    - Was ist jetzt wichtig für die DIK?



  • Organisation


    Hier erfahren Sie,
    wie die DIK arbeitet.




  • Die DIK bisher


    Hier erfahren Sie,
    was die DIK bis jetzt gearbeitet hat.

Haupt-Bereich: Im Dialog

Größer darstellen

Hier lesen Sie viele Texte.
Die Texte hat die DIK geschrieben.
Sie können auch Texte suchen.
Dafür gibt es ein Such-Formular.

Haupt-Bereich: Ergebnisse & Empfehlungen

Größer darstellen

Die DIK hat schon viel gearbeitet.
Und die Ergebnisse von der Arbeit aufgeschrieben.
Zum Beispiel:
Was man tun muss,
damit Muslime gut in Deutschland leben können.

Diese Ergebnisse sehen Sie hier.
Sie können auch Ergebnisse suchen.
Dafür gibt es ein Such-Formular.

Haupt-Bereich: Projektförderung

Größer darstellen

Viele Menschen möchten,
dass alle in Deutschland gut zusammen leben können.
Einige Menschen machen Projekte.
Damit das klappt.
Die Regierung hilft den Projekten.
Zum Beispiel mit Geld.

Hier gibt es Informationen über die Projekte.

  • Inter-religiöser Dialog

    Größer darstellen


    Hier sprechen Menschen miteinander,
    die verschiedene Religionen haben.
    Zum Beispiel:
    Christen und Muslime.
  • Projekte zur Umsetzung der DIK-Ziele

    Größer darstellen


    Sie wollen der DIK helfen?
    Damit die Arbeit Erfolg hat.
    Und sie haben ein Projekt?
    Hier erfahren Sie,
    wie die DIK Ihnen dabei hilft.
    Es gibt auch Beispiele für Projekte.

Haupt-Bereich: Infothek

Größer darstellen

Es gibt viele Inforationen von der DIK.
Hier gibt es Informationen zu den Themen:

Größer darstellen

  • Studien & Publikationen
    Wissenschaftler machen Studien.
    Publikation ist ein anderes Wort für Sachen,
    die die DIK veröffentlicht.
  • Reden & Interviews

    Bekannte Leute halten Reden.
    Oder unterhalten sich.
    Über wichtige Themen.

  • Beiträge
    Hier sind Artikel von der DIK.
  • Bilder, Videos & Audios
    Hier sind Bilder.
    Und Videos.
    Und Ton-Aufnahmen.
  • Archiv
    Hier sind ältere Beiträge
    von der DIK.

Suche

Größer darstellen

Rechts neben den Haupt-Bereichen ist das Bild von einer Lupe.
Wenn Sie auf die Lupe klicken,
sehen Sie ein Suchfeld.

Größer darstellen

Schreiben Sie ein Wort in das Suchfeld.
Und klicken Sie auf die kleine Lupe ganz rechts.


Am rechten Rand von der Internet-Seite
sehen Sie immer einen Pfeil.
Wenn Sie auf den Pfeil klicken,
kommen Sie wieder nach oben auf die Seite.

Die Start-Seite

Unter der Navigation ist die Start-Seite.
Hier gibt es interessante Informationen.
Einige davon kennen Sie schon.
Von den Haupt-Bereichen.

Ziele, Themen-Schwerpunkte, Organisation

Größer darstellen

Das sind 3 wichtige Themen von der DIK.
Sie kennen sie schon von dem Haupt-Bereich "Über die DIK".

Wenn Sie auf "weiterlesen" klicken,
können Sie den ganzen Artikel lesen.

Im Dialog

Größer darstellen

Hier sind wichtige Artikel
aus dem Haupt-Bereich "Im Dialog".

Wenn Sie auf "weiterlesen" klicken,
können Sie den ganzen Artikel lesen.

Wenn Sie auf einen Pfeil klicken,
sehen Sie eine neuen Artikel.

Wenn Sie auf "Weitere Inhalte" klicken,
sehen Sie eine Liste.
Dort können Sie alle Artikel sehen.

Infothek

Größer darstellen

Hier sind wichtige Artikel
aus dem Haupt-Bereich "Infothek".

Wenn Sie auf die Überschrift klicken,
können Sie den ganzen Artikel lesen.

Wenn Sie auf "Weitere Inhalte" klicken,
können Sie noch mehr Artikel lesen.

Chronik der Deutschen Islam Konferenz

Größer darstellen

Hier erfahren Sie,
was die DIK bis jetzt gearbeitet hat.

Wenn Sie auf "Die DIK bisher" klicken,
können Sie noch mehr wichtige Ereignisse lesen.

Unterer Seiten-Bereich

Größer darstellen

Ganz unten auf der Seite sind noch einige Links.
Sie sehen hier 2 Bereiche.

Oberer Bereich

Im oberen Bereich sehen Sie 7 Links.

Größer darstellen

Drucken

Wenn Sie auf "Drucken" klicken,
können Sie diese Seite ausdrucken.

Teilen

Wenn Sie auf "Teilen" klicken,
können Sie diese Seite in Sozialen Medien teilen.
Zum Beispiel bei Facebook.

Die anderen Links kennen Sie schon
von den Haupt-Bereichen.

Unterer Bereich

Im unteren Bereich sind noch 6 Links.

Hinweise

Hier sind Tipps,
wie Sie diese Seite gut benutzen können.

Datenschutz

Was sind Daten?
Daten sind Angaben von Personen.
Zum Beispiel:

  • Der Name.
  • Die Adresse.
  • Die Telefon-Nummer.
  • Die Konto-Nummer.

Was ist Daten-Schutz?
Daten sind wichtig.
Sie geben Auskunft über eine Person.
Niemand darf Daten an andere verraten.
Denn Daten sind geschützt.
Das ist ein Gesetz.

Impressum

Wer hat diese Internet-Seite gemacht?
Und wer ist für die Internet-Seite verantwortlich?

Inhalt

Hier sind alle Themen von dieser Internet-Seite.

Barriere-Freiheit

Barriere-Freiheit ist:
Alle Menschen sollen diese Internet-Seite benutzen können.
Es darf keine Hindernisse geben.
Zum Beispiel:
Blinde Menschen können eine Internet-Seite nicht sehen.
Wenn die Internet-Seite barriere-frei ist,
können blinde Menschen sich die Internet-Seiten vorlesen lassen.

Hier gibt es Informationen
zu der Barriere-Freiheit von dieser Internet-Seite.

Barriere melden

Ist diese Internet-Seite nicht barriere-frei?
Dann klicken Sie auf "Barriere melden".
Ihr E-Mail-Programm öffnet sich.
Und Sie können eine E-Mail
an die DIK schicken.