Was glaubst Du denn?! , Datum: 07.06.2019, Format: Meldung, Bereich: Im Dialog

Zwei jungen Mädchen stehen an einer Ausstellungstafel und informieren sich über die Zahl der Muslime in den 16 deutschen Bundesländern. Quelle: Thomas Bruns

Der im Bundesinnenministerium u.a. für die Deutsche Islam Konferenz (DIK) zuständige Staatssekretär, Dr. Markus Kerber, eröffnete am Donnerstag, 6. Juni, am Robert-Schmidt-Berufskolleg in Essen die Wanderausstellung "Was glaubst du denn?! Muslime in Deutschland". Die Wanderausstellung tourt im Rahmen der DIK seit 2013 durch Schulen und Bildungseinrichtungen. Bei der Eröffnung ebenfalls dabei war der Essener Oberbürgermeister, Thomas Kufen.

"Was glaubst du denn?!" zeigt die vielfältigen Facetten des muslimischen Alltags in Deutschland. Dabei ist Religiösität aber nur ein Aspekt von vielen. Es geht vielmehr darum, ganz allgemein zum Austausch und zur Auseinandersetzung über Bilder, die Muslime und Nicht-Muslime voneinander haben, anzuregen. Die durch die Bundeszentrale für politische Bildung konzipierte Ausstellung war bisher an über 50 Orten in ganz Deutschland zu sehen.

Mehr unter www.wasglaubstdudenn.de